BERICHTE 2017


21. Dezember 2017

Weihnachtsmann bei den MTV-Turnkindern

Allesamt artig waren die Turnkinder von Felicitas Drude, denn wie in den über 20 Jahren davor kam in der Adventszeit der Weihnachtsmann zu ihnen in die Grundschulhalle. Nachdem die Jungen und Mädchen gemeinsam mit dem Weißbart (1. Vorsitzender Arno Feigel) und seinem Knecht Ruprecht (Hans-Ulrich Brinkmann) weihnachtliche Lieder gesungen hatten, sagten zwei Kinder kurze Gedichte auf. Dann kam der große Moment: Aus seinem Handwagen heraus bekam jedes der bis zu vier Jahre alten Kinder ein Geschenk - natürlich durfte dabei der gesunde Apfel und eine Mandarine nicht fehlen. Die mehrere Dutzend Päckchen hatten vorab Hans-Ulrich und Sabine Brinkmann gepackt. Felicitas Drude erhielt für ihre Arbeit ein besonderes Geschenk.

 

24. März 2017

Sportlerwahl-
Gala 2016, Verdo/Hitzacker


Holte den 2. Platz bei den Nachwuchssportlern: Niklas Mellmann von den MTV-C-Jugend-Handballern

Wie auch im letzten Jahr war der MTV bei der Wahl zur Sportlerin und zum Sportler des Jahres 2016 und in den Mannschaftskategorien wieder überaus erfolgreich. MTV-Handballer Phil Mertins siegt mit 1269 Punkten und ist der Sportler des Jahres 2016. Und auch seine Mannschaft, die 1. Herren, musste sich nur den Fußballerinnen der SV Lemgow/Dangenstorf geschlagen geben und kam nach dem Sieg im letzten Jahr jetzt auf Platz 2.
Ebenfalls über einen tollen 2. Platz konnte sich C-Jugendhandballer Niklas Mellmann freuen,
Nicht ganz so weit nach vorn ging es für die übrigen MTV-Aktiven und Mannschaften.

Handball-C-Jugend Nachwuchsmannschaften, 4. Platz

Kim-Laura Leist/Fußball SG Gusborn-Dbg. Sportlerinnen, 5. Platz

Susanne Bauer/Bogensport Sportlerinnen, 6. Platz

Tennis-Herren 40 Mannschaften, 7. Platz

Volleyball-Männer Mannschaften, 8. Platz

Norbert Matzen/Schach Sportler, 10. Platz

Für die Sportlerwahl nominiert zu werden ist eine große Ehre, eine Bestätigung für herausragende Leistungen und Motivation für weitere anstrengende Trainingseinheiten.
Allen MTV-Mannschaften, Sportlerinnen und Sportlern sagen wir an dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem tollen Erfolg!

 


...und was früher war und noch nicht in die Geschichte einging